Swap

Die Übertragung einer offenen Position

Der Handelstag endet um 17.00 Uhr Eastern Time (USA); das entspricht  00:00 auf dem Server des Unternehmens (21:00 Uhr GMT). Jeder Trader muss die Übernachtgebühren zahlen.  Die sind die Gebühren, die ein Trader zu zahlen hat, wenn er eine Position über Nacht hält. Die Position, die um 00:01 Uhr auf Serverzeit geöffnet ist, bis zum nächsten Tag muss nicht bezahlt werden. Die Abgrenzung oder Abbuchung für jede Position erfolgt automatisch von Ihrem Konto.

Was ist ein Swap?

Ein Swap oder ein Rollover ist Zinsen bezahlt, um eine Position durch die Nacht zu halten. Im Devisenhandel, wo die Position Währungspaare einschließt, wird der Zinssatz für beide Währungen berücksichtigt. Wenn der Zinssatz der Währung, die Sie kaufen, höher ist als der Zinssatz der verkauften Währung, erhalten Sie einen positiven Überschlag. In gleicher Weise, wenn der Zinssatz der gekauften Währung niedriger ist als der Zinssatz der verkauften Währung, wird ein negativer Überschlag erzielt.

Paare, wo der US-Dollar die Hauptwährung ist:

Swap = (Rollover Gebühr * Geldbetrag * pro Tag) x (Transaktionsgröße) x (Anzahl der Tage, an denen die Position offen blieb)

*Geldbetrag* = Wechselkurs in der Hauptwährung, zum Beispiel für USD / JPY, wobei USD die Hauptwährung ist.

Paare, wo die Hauptwährung nicht der US-Dollar ist:

Swap = (Rollover Gebühr * Geldbetrag * pro Tag) x (Transaktionsgröße) x (Anzahl der Tage die Position blieb offen) x Wechselkurs

*Geldbetrag* = Swap-Rate in der Hauptwährung, zum Beispiel für GBP / USD, GBP ist die Hauptwährung.

Triple Swap am Mittwoch

Banken rund um die Welt sind samstags und sonntags geschlossen. Um sich anzupassen, behält der Devisenmarkt am Mittwoch drei Rollover-Tage vor. Bei den Positionen, die während des Rollover am Mittwoch stattfinden, wird eine dreifache Gebühr gutgeschrieben/ ausgezahlt.

Wie sehe ich die Swap-Raten?

Unsere Swap-Raten werden laufend aktualisiert, um Marktzinsen zu widerspiegeln, entsprechend denen, die bei Großbanken und Liquiditätsanbietern herrschen. Um die neuesten Swap-Raten zu sehen, benutzen Sie bitte die MT4-Plattform. Während Sie im Menü "Market Watch" bleiben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Symbol und wählen Sie "Spezifikation."

Swaps

Rollover Time

The end of the trading day is considered to be 5 PM Eastern Standard Time (US) which is respectively 00:00 on the company’s servers (21:00 GMT). Any positions left open after 00:00 will be charged a rollover debit or credit. Any position opened at 00:01 is not a subject to rollover until the next day. Credit/debit rollover for each position will be charged automatically from your account.

What is a Swap?

Swap, or Rollover, is interest paid or received for holding a position overnight. In foreign exchange trading, the interest rate in the currency pair is considered for both currencies. If the interest rate of the bought currency is higher than the interest rate of the sold currency, a positive rollover will take place. A negative rollover is possible if the interest rate of the bought currency is lower than the interest rate of the sold currency.

If US dollar is the base currency, then:

Swap = (rollover fee per night *amount of money*) x (trade size) x (number of days the position was open)

*amount of money* = the swap rate in the base currency e.g for USD/JPY, USD is the base currency.

If US dollar is not the base currency, then:

Swap = (rollover fee per night *amount of money*) x (trade size) x (number of days the position was open) x exchange rate

*amount of money* = the swap rate in the base currency e.g for GBP/USD, GBP is the base currency.

Wednesday triple swap

The banks are closed on Saturdays and Sundays worldwide. To get used to it, the foreign exchange market books three days of rollover on Wednesday. A position, held through the rollover time on Wednesday, is debited/credited three times greater rollover.

How to view the swap rates?

Our swap rates are constantly updating to reflect the market rates, the rates prevailing in major banks and liquidity providers. In order to view the most recent swap rates, please use the MT4 platform. In the Market overview menu, right-click the mouse on the desired symbol and select «Specification».