Bibliothek

Leverage

Leverage

Das Leverage – ist eine exklusive Dienstleistung, die von den Dealing-Zentren und den Forex-Brokers angeboten. Eigentlich, ist das die Entlehnung der Mittel für die Erhöhung des Gewinns vom Handel auf dem Währungsmarkt. Trotz der Benennung, ist das Leverage kein Kredit in der bekannten Bedeutung dieses Wortes. Der Trader, der diese Dienstleistung benutzt, ist nicht verpflichtet das Kredit dem Broker mit den Prozenten für die Benutzung zurückzugeben. Wie wirkt das Leverage und wie verdienen die Trader Geld mit seiner Hilfe, wird unten beschrieben.

Leverageallgemeine Beschreibung

Das Leverage – ist eine der Ursachen, warum der Handel in Forex so lohnend und beliebt ist. Mit seiner Hilfe haben Trader die Möglichkeit mit den Summen zu handeln, die mehr höher als ihre eigene Depositen sind, und für die kurze Zeit das Startkapital mehrfach zu erhöhen.

Wie wirkt das Leverage?

Die Trader benutzen die Dienstleistung des Leverage, wenn die Summe ihres eigenen Deposit nicht genug für das großen Deal ist. Tatsächlich kommen Fremdgelder auf das Konto des Traders nicht, aber seine Handelsmöglichkeiten erhöhen sich. Betrachten wir das Beispiel.

Auf das Konto des Traders sind $1000. Mit der Hilfe des Leverage 1:100 bekommt er die Möglichkeit Deale auf die Summe 100 000$ machen. Dabei, $1000, die dem Trader gehören, sperrt der Broker pfandweise.

Bei den Deals im Betrag 1 Lot, für jeden Point, dessen Preis lohnend für ihn ist, bekommt der Trader $10. Ohne Leverage, betrage sein Gewinn nur  $0,1. Wie es sichtbar ist, ist das Unterschied wesentlich. Jedoch, im Falle des unglücklichen Handels trägt der Trader Verluste zehnfach mehr, als ob er nur mit eigenen Geldern handeln würde.

Wie kann man Risikos bei der Benutzung des Leverage reduzieren?

Es ist zu sagen, dass der Trader bei dem Handel mit dem Leverage kein Risiko hat, «Minus zu bekommen». Falls der Betrag des Verlustes gleich mit der Summe der Pfandgelder ist, wird die Position automatisch geschlossen. Deshalb riskiert der Trader im Falle des Verlustes nur mit dem eigenen Deposit und wird dem Broker nicht schuldig.

Je höheres Leverage benutzt der Trader, desto mehr riskiert er mit seinem eigenen Deposit. Bei der Öffnung von Deal, der höher für 500 Mal als sein eigenes Kapital ist, riskiert er in Sekundenschnelle alle seine Gelder zu verlieren. Um es zu vermeiden, muss man vernünftig mit dem Kapital umgehen.

Vernünftige Kontrolle des Kapitals  besteht darin, dass man bezahlbares Niveau Risikos  für jeden Deal aufstellt. Er wird prozentual von der gesamten Summe des eigenen Geldes ausgerechnet. Optimales Niveau Risikos – 2%. Das heißt, dass der Trader bei der Öffnung des Deals auch mit dem Leverage darauf berücksichtigen muss, dass er nicht mehr als 2% von seinem Deposit verlieren kann. Aber in diesem Fall reduziert sich der Preis des Points, und es beeinflusst entsprechend auf die Höhe des zukünftigen Gewinns.

Auch auf dem Markt Forex ist es möglich die Stop-Order zu benutzen, die den Trader lassen, den Vermögensverfall zu vermeiden. Sie wirken automatisch und schließen die Position im Fall, wenn der Preis zum gestellten Wert gekommen ist, der nach der Meinung des Traders kritisch für den bestimmten Deal ist. Der Umfang des Stop-Orders hängt von der Weise der Kontrolle des Kapitals und der Handelsstrategie des Traders ab.

Solcherweise kann der Handel mit dem Leverage sehr lohnend bei der vernünftigen Kontrolle des Kapitals und bei der richtigen Schätzung der Risikos sein.

Home Library Leverage




Leverage is an exclusive service provided by the dealing centers and Forex brokers. In fact, it is borrowing of money to increase profits from trading in the Forex market. Despite the name, leverage is not a traditional loan. A trader using this service is not obliged to pay an interest rate to a broker for its use. The principles of trading with leverage and making money with its help will be discussed further.

General description of leverage 

Leverage is one of the reasons why Forex trading is so attractive and popular. With its help, traders are able to trade significant amounts exceeding their own deposit and to increase the initial capital several times in the short term.

How it works?

Traders use leverage if their deposit is insufficient to conduct a major transaction. Actually, the borrowed funds are not transferred to the account of a trader, but trading opportunities get increased. Consider the following example.

There is $1000 on a trader’s account. With a leverage of 1:100, he gets a chance to make trades of $100 000. Along with this, $1000 is blocked as a collateral. 

Making transactions with 1 lot volume, a trader will receive $10 for every point the price moves in favorable direction. Without leverage, his income for one point would be $0,1. As it is seen, the difference is significant. However, a trader gets a loss in case of unsuccessful deal, which will be 10 times more than if he traded using only his own funds.

How to reduce the risks?

It is worth noting that trading with leverage, a trader does not risk to lose the whole deposit. If the amount of the loss is equal to the amount of collateral, the position is automatically closed. Therefore, a trader only risks his / her deposit and owns nothing to a broker in case of loss.

The greater leverage a trader uses, the more he risks his deposit. While opening a transaction excessing his deposit 500 times, he risks lose all his money for several seconds. Prudent management helps to prevent these outcomes.

The essence of money management is to establish an acceptable level of risks for each transaction. It is calculated as a percentage of total own funds. The optimal level of risk –is 2%. It means that a trader needs to consider that he can lose no more than 2% of a deposit during one deal even with the use of leverage. However, it decreases the cost of a point, which consequently affects amount of the potential profit. 

There is also a possibility to use a stop-order in the Forex market, which allows traders to avoid bankruptcy. They will automatically trigger and close the position if price reaches the set limit, which is critical for a specific transaction. Value of a stop order depends on the method of capital management and trading tactics of a trader. 

Thus, trading with leverage can be very profitable due to a reasonable money management and proper risk assessments.