Startseite Wie installiert man MetaTrader4?

Wie installiert man MetaTrader4?

Da ForexGrand der Meinung ist, dass die MetaTrader 4 Plattform für den Handel heute am zuverlässigsten ist, bieten wir an, den Artikel zu lesen  „Wie installiert man MetaTrader4?“. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Beschreibung des Installationsprozesses des MT4-Terminals.

Es ist wichtig zu klären, dass der Algorithmus für die Installation eines Handelsterminals für jeden Broker ungefähr ähnlich sein wird.

Der Algorithmus für die Installation MetaTrader 4

Da unser Material für Händler entworfen ist, die noch nie Handelsterminals installiert haben, haben wir eine ziemlich detaillierte Beschreibung des Verfahrens vorbereitet. 

Sie können die Plattform also erst installieren, nachdem Sie die Installationsdatei des Programms runterladen haben. ForexGrand ermöglicht es Ihnen, dies kostenlos zu tun, da das Ziel des Unternehmens nicht darin besteht, mit dem Verkauf von Software Geld zu verdienen, sondern im Handel mit Kunden zu helfen, die Konten in unserem Unternehmen haben. 

Sie können MetaTrader 4 kostenlos über einen direkten Link runterladen. Klicken Sie im Abschnitt "Plattformen" auf die Taste "MT4 runterladen". Nach dem Klicken auf den Link kann der Händler im geöffneten Fenster den Ordner auswählen, in dem er die Boot-Datei speichern möchte.

Nach der Auswahl eines Ordners, klicken Sie auf die Taste „Runterladen“. Weiter wird die Installationsdatei auf Ihren Computer heruntergeladen und eine Benachrichtigung wird auf dem Bedienfeld angezeigt.

MetaTrader 4

Wenn Sie direkt auf die Benachrichtigung oder auf den Pfeil /Abb. 2/ klicken, wird das Runterladen-Fenster gestartet.

MetaTrader 4

Bevor Sie MetaTrader installieren, werden Sie vom Programm aufgefordert sich mit der Lizenzvereinbarung vertraut zu machen, der Sie dann zustimmen müssen. Dort haben Sie direkten Zugriff auf das Dokument, wenn Sie es lesen möchten. Nach dem Bekanntmachen muss man das Fähnchen im Feld « Ja, ich stimme...» feststellen.

Parallel dazu erscheint das Symbol MetaTrader 4 auf dem Bedienfeld.

Durch Klicken auf die Taste "Einstellungen" können Sie den Ordner auswählen, in dem das Terminal installiert werden soll. Sofort können Sie einen eindeutigen Namen für den Ordner selbst generieren.

MetaTrader 4

Durch Klicken auf die Taste "Weiter" sieht der Händler:

MetaTrader 4

Dies bedeutet, dass MetaTrader 4 erfolgreich auf Ihrem Computer installiert wurde. Parallel dazu erscheint ein Symbol auf dem Bedienfeld. Mit einem Klick auf "Fertig" erhalten Sie die Möglichkeit, ein Demo- oder ein Echtgeldkonto zu eröffnen.

MetaTrader 4

Wir werden vermuten, dass Sie der beginnende Trader ist, und das Demo-Konto öffnen wollen. Wählen Sie dazu das gewünschte Feld aus (in diesem Fall ist es schon ausgewählt) und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

MetaTrader 4

Nach dem Ausfüllen der elementaren Form erhalten Sie Zugang zum Handelsterminal MetaTrader4. Sie können ausführliche Informationen zur Registrierung eines Demo-Accounts im entsprechenden Abschnitt "Handbuchs" finden - «Wie das Demo-Konto zu öffnen?».

MetaTrader 4

Nach den erfüllten Handlungen erscheint auf Ihrem Desktop ein solches Label, auf dem sich MT4 immer öffnen wird MetaTrader 4

Die Anlage einiger Terminale auf einen Computer

ForexGrand-Clients können gleichzeitig Terminals von mehreren Brokern auf einem Computer installieren oder zwei Terminals von einem Broker herunterladen, um beispielsweise mit mehreren Konten zu handeln. Durch Klicken auf die Taste "MT4 runterladen" im Abschnitt "Plattformen" können Sie ein weiteres Terminal mit dem bereits angegebenen Algorithmus installieren. Dadurch können Sie gleichzeitig auf verschiedenen Konten arbeiten - Demo und Real.

Home How to install MetaTrader4?

How to install MetaTrader4?

The ForexGrand Company believes that the MetaTrader 4 is the most effective platform for trading today. That is why we suggest you to read this article — how to install MetaTrader 4. Below you will find a detailed description of the installation process of the trading terminal MT4.

It is important to clarify that whatever broker you choose, installation of the trading terminal will be approximately the same.

The algorithm of MetaTrader 4 installation

Taking into account, that our material is designed also for traders who have never seen trading terminals, we have prepared a pretty detailed description of the procedure.

So, the installation of the platform will happen only after you have downloaded the installation file. ForexGrand allows you to do it for free, because the company is not making money from selling software. We give assistance for trading clients who have accounts in our company.

Download MetaTrader 4 by clicking on «download MT4» in the section «platform». After clicking on the link in the opened window the trader will have the opportunity to choose where he wants to save the startup file.

After selecting the desired path, press the «Save» button. After that, the installation file will be downloaded to your computer, and control panel will display a notification:

MetaTrader 4

Clicking directly on the notification, or the arrow MetaTrader 4, will launch the download window

MetaTrader 4

Before installing MetaTrader, the program will propose you to read the license agreement to agree with. Here you have direct access to the document if you want to read it. After reading, it is necessary to set the check box «Yes, I agree ...».

On the control panel an icon will appear MetaTrader 4

After clicking on «Settings» button, You can choose the folder, where to install the terminal. Here You can also generate a unique name for the folder.

MetaTrader 4

Click on the button «Next» and You will see:

MetaTrader 4

This means that MetaTrader 4 has been successfully installed on Your PC. On control panel an icon MetaTrader 4 will appear . Clicking on «Finish», You will be given the opportunity to open a demo or real account.

MetaTrader 4

Let’s say you’re a new trader and want to open a demo account. To do this, select the desired field (in this case it’s already selected) and click on the «Next» button.

MetaTrader 4

After filling this basic form, you will receive access to the trading terminal MetaTrader4. About procedure of registration demo account you can read in the appropriate section «Guide» — «How to open a demo account?»

MetaTrader 4

After that, on your desktop will appear that label, clicking on which always opens the MT4. MetaTrader 4

Installing multiple terminals on a single computer

The clients of the ForexGrand Company can set terminals of multiple brokers on a single computer at the same time or download two terminals from one broker. For example, it can be made to trade with multiple accounts. Clicking on the same button «Download MT4» in the «Platforms» section, you can install another terminal. This allows you to work on different accounts, demo and live, at the same time.